È

Jahresrückschau 2011
Stiftung Kind Duisburg
Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Finanzierung einer FSJ-Stelle im Kinder-und Jugendhaus DU-Beeck.

Kauf eines weiteren Therapiepferdes „Nancy“ und Kostenübernahme für heiltherapeutisches Reiten im Biegerhof für 17 behinderte Kinder und Jugendliche.

Gartengestaltung in Spielplatz mit Baumhaus, Kriechtunnel, Fußfühlpfad und vieles mehr für Kinderhaus DU-Beeck.

Gesamtkosten für 2011 Euro 55.000

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2010

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Kauf von 4 Inkubatoren für Frühgeborene in der Kinderklinik Kakinada/Südindien.

Finanzierung einer FSJ-Stelle für ein Jahr im Kinder-und Jugendhaus Duisburg-Beeck.

Ganzjähriges heiltherapeutisches Reiten für alle 17 behinderten Kinder und Jugendliche im Kinder- und Jugendhaus Duisburg-Beeck.

Gesamtkosten für 2010 Euro 17.000

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2009

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Kauf von Musikinstrumenten, einer Musikanlage und einem Keramikbrennofen für autistische Kinder „Haus am Berg“.

Finanzierung einer Terrasse mit Gartenhaus für Kinder- und Jugendhaus Duisburg-Beeck.
Kauf einer Hüpfburg für Kinder- und Jugendhaus Duisburg-Beeck.
Kauf eines weiteren Therapiepferdes „Renaldo“ für den Reiterverein „Biegerhof“.

Finanzierung ganzjähriges heiltherapeutisches Reiten und Kauf von Signalwesten, spezielle Reithelme, Taktgeber für stark sehbehinderte Kinder.

Gesamtwert unserer Hilfe im Jahr 2009
in Höhe von 27.000,– Euro.

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2008

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Autokauf für den alleinerziehenden, arbeitslosen, jungen Vater Uwe G. mit seinem mehrfach behinderten, autistischen Sohn Sascha.

Kauf eines Therapiepferdes „Franz“ für den Reiterverein Biegerhof – zusätzlich eine mobile Aufstiegrampe für auf einen Rollstuhl angewiesene Kinder.

Spende eines neuen Autos für die behinderten Kinder des Kinder- und Jugendhauses in Duisburg-Beeck für Arztbesuche, Einkäufe und Besuche bei den Eltern oder Anverwandten.

Finanzierung ganzjähriges heiltherapeutisches Reiten auf dem Biegerhof in Duisburg für zwölf behinderte Kinder des Kinder- und Jugendhauses in Duisburg-Beeck.

Gesamtwert unserer Hilfe im Jahr 2008
in Höhe von 25.000,– Euro.

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2007

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Kauf von diversen therapeutischen Lernhilfen zur Steigerung der Konzentration und Reaktionsfähigkeit, Beherrschung des Gleichgewichts und der Koordination sowie zur Verbesserung der speziellen Beweglichkeit und Entkrampfung.

Kosten für ein komplett überholtes Beatmungsgerät des Herzzentrums Duisburg für herzkranke Kinder in Eritrea.

Finanzierung „Heilpädagogisches Reiten in Voerde“ für mehrfachbehinderte und autistische Kinder.

Gesamtwert unserer Hilfe im Jahr 2007
in Höhe von 10.000,– Euro.

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2006

Unsere geleistete Unterstützung auch Dank Ihrer Hilfe!

Finanzierung der Personalkosten für eine fehlende pädagogische Fachkraft in der Heilpädagogischen Kindertagesstätte der Albert Schweitzer Einrichtung in Duisburg-Walsum.
Die Einrichtung betreut und fördert 48 Kinder in 6 Gruppen zwischen 3-6 Jahren. Es sind alles Kinder mit motorischen, sensorischen, kognitiven, emotionalen und sozialen Problemen.

Bezuschussung des Heilpädagogischen Kindergartens der Lebenshilfe in Duisburg-Meiderich für den Kauf von Tischen und Stühlen, die nach 30 Jahren Benutzung erneuert werden müssen.

Finanzierung der Gesamtkosten des Heilpädagogischen Reitens mit ausgebildeten Therapiepferden und Übernahme der Kosten einer Honorarkraft für Kinder und Jugendliche mit Mehrfachbehinderungen im Kinder- und Jugendhaus in Duisburg-Beek.

Gesamtwert unserer Hilfe im Jahr 2006
in Höhe von 12.400,– Euro.

Rückblick auf die Projekte im Jahre 2005

Hilfe für autistische Kinder
durch Kauf von:
therapeutischen Lernspielen,
einem Behindertentandem
und einem Luftkissen

Hilfe für 11 – jährigen schwerstbehinderten blinden Mirco
durch Kauf eines Spezial-Wasserbettes

Gesamtwert unserer Hilfe im Jahr 2005
in Höhe von 22.000,– Euro.